Freitag, 9. August 2013

Fotografieren statt 'Knipsen'


Hallo ihr Lieben

Wie versprochen, kommt nun der Buchtipp, zum Thema Fotografieren.


Jeder fängt mal klein an, 
und um gerade diesen Anfängern das nötige 'Know-How' 
zu geben, schrieb Thomas Stephan 
die 142 seitige Lektüre 'Wie sie mehr fotografieren und weniger knipsen'.

Meist sind es ganz einfache Dinge, die ein Foto wirken lassen.

Schon alleine der Preis ist im Vergleich zu 
anderen Fotografie Lernbüchern unschlagbar. (4,90€ Kindle)
Nun ein wenig zum Inhalt:
Thomas erklärt von Anfang an alles, was ein Anfänger wissen muss,
ob ISO, Belichtung, Blende oder die allgemeinen Kameraeinstellungen.
Im Buch sind einige Tipps und Regeln enthalten, 
die auch ohne teures Equipment ein Bild gleich interessanter machen.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da für ausreichend Bildbeispiele 
gesorgt ist & alles sehr klar, deutlich und übersichtlich geschrieben ist.
Einziges Manko bei der Buchversion sind die Bilder, die alle in S/W gedruckt sind,
das Problem tritt aber bei der Kindle Version nicht auf.
Trotzdem kann man sich die farbigen Bilder auf der Homepage ansehen,
was ebenfalls gut geregelt ist.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, sind die nützlichen Internet-Adressen 
am Ende des Büchleins.
Alles in allem bin ich begeistert & würde das Buch jedem Anfänger empfehlen.
Hier noch ein paar Links zum Buch:




Falls ihr nun auch Interesse an diesem Buch habt,
könnt ihr auch bei der Verlosung von Thomas Stephan teilnehmen:

Verlosung <

Viel Glück & übt fleißig! 

xx

1 Kommentar:

  1. Ich müsste mich wohl auch mal etwas mehr in das Thema einlesen. Bisher haben meine Kentnisse aber ausgereicht. Auch im Hotel Seiser Alm konnte ich tolle Bilder von der Landschaft machen.

    AntwortenLöschen